Kulturgemeinde Bad Berleburg e.V.

Kulturgemeinde Bad Berleburg e.V. - Spielplan 2013/14

Herzlich Willkommen auf der Website
der Kulturgemeinde Bad Berleburg e.V.!

"Der Mensch ist der erste Freigelassene der Schöpfung; die Waage des Guten und Bösen, des Wahren und Falschen hängt an ihm, er kann forschen, er soll wählen"
(Joh. Gottfried Herder)

Das war Aufbruch, war die große Hoffnung der Aufklärung. Heute ist die Auswahl an Möglichkeiten, sich zu entscheiden, riesengroß. Um nicht verrückt zu werden, muss man sich abgrenzen, konzentrieren, sich von der Flut der Angebote abschirmen.

Im Beruflichen und Privaten dagegen schränken sich die Spielräume eher ein. Vorgaben und Erwartungen müssen erfüllt werden. Wir reagieren eher, als dass wir eigenständig entscheiden und gestalten. Unser Leben scheint eine Abfolge von Notwendigkeiten zu sein. Für andere Lebensentwürfe bleibt wenig Raum; oft fehlt die Kraft.

In der Kunst aber wird eine Welt der Möglichkeiten entworfen. Wege und Räume werden spielerisch durchwandert. Parallelwelten, Sackgassen, Blindflüge, alles ist möglich. Gönnen sie sich einen Abend, um in diese besondere Welt der Möglichkeiten einzutauchen. Es könnte dazu führen, den Spielraum selbstbestimmten Lebens neu zu vermessen. Der Spielplan – das Produkt guter Zusammenarbeit – lädt ein zu vielfältigen Genüssen: Entspannung, Anregung, Herausforderung.

Wählen Sie! Wir freuen uns auf und über Ihr Kommen.

Für den Vorstand der Kulturgemeinde Bad Berleburg e.V.

Otto Marburger
1. Vorsitzender der Kulturgemeinde Bad Berleburg e.V.

Programmvorschau


  Stadt Bad Berleburg
  Kreis Siegen-Wittgenstein